Daniel Arsenault
Ohne Titel
s/w Fotografie
Daniel Arsenault
Zeitgenossen
Zum Kundenstamm des New Yorker Werbefotografen Daniel Arsenault gehören so illustre Firmen wie Toyota, Adidas, Pepsi oder Shell. Seine künstlerische Arbeit erstreckt sich von der Portrait- über die Landschaftsfotografie bis hin zur Fotocollage.
Neben der reinen Schwarzweiß-Fotografie bedient sich Arsenault häufig der Technik des Kolorierens seiner Werke. Mittels eines Computers taucht er seine Bilder in kräftige, teils neonfarbene Töne. Die „unsauberen“ Ränder der Bildpositive sollen als kalkulierter Fehler den Underground-Charakter der Arbeiten betonen. Diese „bewusste Nachlässigkeiten“ gehen beispielsweise so weit, dass er bei seinen Portraitfotografien im Studio absichtlich die Begrenzung des inszenierten Hintergrundes mit ins Bild nimmt.
Daniel Arsenault studierte am San Francisco Art Institute Fotografie, Keramikskulptur und Malerei sowie am Art Center College of Design in Pasadena Werbefotografie. Seine Werke wurden u. a. in Galerien von Palm Springs, Soho NYC, Salt Lake City und Utah ausgestellt.


Kontakt:
danielarsenault@earthlink.net
www.danielarsenault.com