»Einflussnahme von anorganischem auf hirnorganisches Material?«
Michael Schaffer
Zweidrittel Hybrid, 1996
Aquarell, 30 x 40 cm
Michael Schaffer
Der Musiker und gelernte Tontechniker Michael Schaffer, geb. 1968, hat erst mit Ende Zwanzig begonnen, sich gezielt der Malerei zu widmen. Seine Aquarelle scheinen oftmals, als seien sie aus zuvor in Einzelteile geschnittene Arbeiten nachträglich wieder zusammen gesetzt worden. Dadurch erhalten die Werke eine ihnen eigene Struktur, die an die von 'zerknitterten' oder 'abblätternden' Naturmaterialien erinnert. Seine Bilder sind für Schaffer die Gelegenheit, ihre Betrachter in seine eigene Wirklichkeit zu führen und so mit ihnen auf der Ebene des Imaginären zu kommunizieren. Der Künstler verwendet seine Gemälde zudem als Ausgangsmaterial für die Covergestaltung von kommerziellen CDs und Büchern.


Kontakt:
mschaefer@netart-net.de
www.galerieschaffer.de